Mitarbeiter: Arbeitszeiten

Im Konto "Arbeitszeiten" (1) des Mitarbeiters finden Sie die die Arbeitszeiteinträge, die durch die elektronische Zeiterfassung durch den Mitarbeiter entstanden sind.

Festgehalten werden: 

- die Abteilung, in der der Mitarbeiter am jeweiligen Tag gearbeitet hat,

- Anfang und Ende des Arbeitstages, sowie der Arbeitspausen entsprechend Ihrer Regeleinstellung für die Zeiterfassung und die Anzahl der eventuellen Mahlzeiten 

Es errechnen sich automatisch: 

- die Dauer des Arbeitstages unter Abzug der Pausen

- die Anzahl der Zuschlagsstunden in den einzelnen Zuschlagszonen entsprechend der Einstellungen in den Vertragsdaten des Mitarbeiters.

Am rechten unteren Rand (2) finden Sie eine Zeichenerklärung für die unterschiedlichen Zuschlagsarten.

Am rechten oberen Rand (3) werden die geplanten Arbeitszeiten, die monatlichen Arbeitszeiten, die der Mitarbeiter laut Arbeitsvertrag leisten sollte und die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden einander gegenübergestellt.

Die Differenz ergibt sich aus dem Unterschied zwischen monatlichen Soll-Arbeitszeit und der tatsächlich geleisteten Arbeitszeit.

Sollten Daten unvollständig oder fehlerhaft sein, erscheint am betreffenden Tag ein Ausrufezeichen (4).

Durch einen Mouseover wird das Problem benannt. Sie können einen Fehler jederzeit ergänzen oder berichtigen.

Durch Anklicken des Drucksymbols am rechten oberen Rand (5) können Sie das Arbeitszeitkonto des Mitarbeiters ausdrucken. Der Ausdruck dient als Nachweis für Überprüfungen durch die jeweiligen Prüfungsbehörden.

Wir empfehlen Ihnen, das Arbeitszeitkonto auszudrucken und vom Mitarbeiter unterzeichnen zu lassen.