Mitarbeiter: Berechtigungen
Es können beliebig viele Mitarbeiter Ihres Hauses in Pentacode arbeiten. Welcher dieser Mitarbeiter zu welchen Bereichen in Pentacode Zugang hat, bestimmen alleine Sie als Administrator.
Unter dem Punkt "Berechtigungen" können Sie einem Mitarbeiter Zugang zu von Ihnen ausgewählten Bereichen in Pentacode geben.
(Sollte der Mitarbeiter keinen Zugang zur Software erhalten, überspringen Sie diesen Punkt einfach, indem Sie auf Vertrag klicken)
Sie können einem Mitarbeiter Zugang zu Teilen von Pentacode oder auch zur Software in ihrer Gänze geben, indem sie den Button bei "Administrationszugang" setzen.
Voraussetzung hierfür ist, dass im Menüpunkt "Allgemein" die Email-Adresse des berechtigten Mitarbeiters hinterlegt ist.
Der Mitarbeiter erhält automatisch aus dem System eine Email mit Passwort-Freigabe. Mit der Email-Adresse, die für ihn unter seinen Stammdaten hinterlegt ist, und seinem selbstgewählten Passwort kann sich der Mitarbeiter nun im System anmelden.
Wichtig!
Wenn Sie für einen Mitarbeiter einen Bereich zum Zugang freigeben, so sind in diesem Bereich in der Standardeinstellung alle untergeordneten Teilbereiche zur Bearbeitung freigegeben!
Durch Deaktivieren der in der Standardeinstellung gesetzten Haken schränken Sie die Zugangsberechtigungen des Mitarbeiters ein.
Er erhält ausschließlich zu jenen Bereichen Zugang, zu denen ihm Sie als Administrator des Systems Zugang gewährt haben.
Wenn der Mitarbeiter z.B. berechtigt ist, Dienstpläne nur für ausgewählte Abteilungen zu schreiben, schränken Sie den Zugang durch Deaktivieren der Button auf jene Abteilungen/Positionen ein, für die er Dienstpläne verfassen kann.
Er kann somit ausschließlich für jene Abteilungen, die in seine Zuständigkeit fallen, Dienstpläne schreiben oder geplante Dienstzeiten in diesen Abteilungen verändern.